Blasercafe ist Röster des Jahres 2019!
Warum? Ganz einfach - langjährige Qualität, besonderer Kundenservice und vor allem Nachhaltigkeit. Letzteres war vor allem durch die offenen, alufreien ESE Kaffeepads umgesetzt worden. Diese wurden erst 2019 entwickelt und auch auf Druck von Espressissimo eingeführt. Denn neben den üblichen einzeln verpackten ESE Kaffeepads ist Espressisismo.de bei den offenen Pads in Deutschland absoluter Marktführer. Mit Blasercafe, Necado und GEILER KAFFEE führen wir Deutschlands größtes ESE Kaffeepadsortiment ohne Aluverpackungen. Dies nur als kleine Info nebenher - quasi als Fun-Fact!
Zurück zu Blasercafe! Blasercafe berseht ja aus zwei unterschiedlichen Untermehmen. Einmal die Blasertrading und die Blasercafe. Die Blasertrading kauft und handelt die besten Rohkaffees, die es zu kaufen gibt. Viele namhafte Röster kaufen dort ihre grünen Kaffeebohnen ein. Es ist klar, wer so nah an der Quelle sitzt wie Blasercafe kann auch die besten Bohnen gleich im eigenen Haus einkaufen und auf dem "kurzen Dienstweg" vom Knowhow wie kein anderer Kunde profitieren. Marktänderungen sowie Quaöitätsschwankungen im Rohkaffee werden 1:1 weiter gegeben und in die Planung einbezogen. Das ergebnis sind sehr konstante Qualitäten und besondere Kreationen. Mit einem speziellen Mikroröster werden zudem auch kleinste Chargen von Speciality-Coffees geröstet, die sogenannten Terroir Kaffees. Diese haben wir aufgrund der Knappheit nicht in unserem Sortiment.
Lilla e Rose immer noch Spitze
Aber auch die bekannten Blasercafe Produkte und Blends haben seit Jahren ihre Fans auf der ganzen Welt. Besonders die Sorte Lilla e Rose ist nach wie vor der Kundenliebling. Aber auch neuere Röstungen wir Marrone und die Bio-Fairtradlinien haben sich schnell zu Trendprodukten entwickelt. Hier sieht man schon, dass Blasercafe näher an der Deutschen Geschmacksmentalität ist als so mancher Italiener.
Wir freuen uns für Blasercafe für die Auszeichnung und hoffen, dass viele Kunden diese tollen Kaffees probieren.