Pico ist der neue La Marzocco Mühlen Standard!
Das Homebarista Segment wird nun weiter verfeinert. Nach der la Marzocco MICRA kommt nun die kleinere Mühle PICO auf den Markt. Die kleine Schwester der doch sehr imposanten La Marzocco Swift Mini mit Wiegefunktion (GBW) und vielen weiteren Featuren. Diese vielen Funktionen udn Kapazitäten der Swift waren im Homebaristabereich etwas überdimensioniert. Die neue PICO Mühle ist nun eine sehr hochwertige Home Mühle für den anspruchsvollen La Marzocco Kunden. Das Design lässt erahnen, dass sich diese an den Etzinger Mühlen orientiert, die bereits die Swift Mühle gebaut hatten. Die Pico verzichtet auf viel Schnickschnack und konzentriert sich auf die Kernkompetenzen einer klassischen und dennoch modernen Mühle.
Die Pico muss vielen Ansprüchen genügen - vor allem dem La Marzocco Perfektionismus!
La Marzocco steht nicht nur bei den Gastro-Maschinen für perfekte Kaffeezubereitung, Temperaturstabilität und Reproduzierbarkeit. Auch die Homebarista Modelle müssen diesem Erwartungsdruck stand halten. Das Ziel von la Marzocco Mühlen ist stets die Reproduzierbarkeit der Kaffee-Shots. An der Maschine macht dies vor allem ein perfektes Temperaturmangament. Keine andere Home-Maschine im Markt kann das so gut wie eine La Marzocco Mini. Shot für Shot die gleiche Temperatur, auch bei 10 Shots nacheinenader. Genauso soll es bei der Pico La Marzocco Kaffeemühle sein. Bezug für Bezug immer die gleiche Kaffeemenge und gleicher präziser Mahlgrad. Nur so kann durch ein perfektes Zusammenspiel von Maschine und Mühle ein echt perfekter Kaffee gezogen werden. Dann macht es richtig Spaß!
Bei der Pico sollte man vor allem folgende Details nennen:
- Super silent: Hochentwickelter Elektromotor mit geringster Geräuschentwirklung
- Präzise Dosierung
- Sehr einfaches Pflegen und Säubern der Mühle
- Patentierter Trichterverschluß
- Konisches Mahlwerk, speziell für die PICO entwickelt
- Elegante Siebträgerauflage/-Befestigung (magnetisch)
- Anti-Klumpen-Technik für extra fluffiges Mahlgut
- LED Beleuchtung des Siebträgers
- Werkzeuglose Reinigungsmöglichkeit
No Rentention - kein Totraum - es lebe die frische Bohne!
Unser aller Ziel ist es, immer mehr aus der Kaffeebohne heraus zu holen. Je frischer desto besser. Also sind konische Mahlwerke gerade wieder voll "in", da diese im Gegensatz zu den horizontal eingebauten Mahlscheiben keinen bzw. kaum Totraum aufweisen. Um die Pico als Singledoser nutzen zu können, muss man die Bohnen natürlich vorab abwiegen und genau diese Menge auch herausmahlen. Als Single Doser evtl. nicht konzipiert, kann sie dies dennoch sicherlich besser als viele herkömmliche Mahlscheiben-Mahlwerke.
Präzise bis ins Detail und ausnahmsweise zahlbar!
La Marzocco ist bekannt für feinste Ingenieurskunst. Praktisch, solide und langelebig sollen die Mühlen daher auch sein. Diese erste La Marzocco Mühle ist eine absolute Eigenentwicklung. So ist es auch bei der PICO. Einfache Handhabung, schnelles Einstellen mit Erfolgsgarantie und unkomplizierte Reinigung ohne jegliches Werkzeug. Und das alles noch zu einem guten Preis. So ist die PICO für ca. 1.200 Euro ein echter Schnapper. Und sie macht natürlich nicht nur neben einer La Marzocco Espressomaschine eine gute Figur. Die Idee von La Marzocco ist erstmals auch eine Mühle für ALLE anzubeiten, also auch für Rocket, Bezzera, Quickmill & CO. Denn seien wir mal ehrlich. Irgendwann hat man auch mal genug von Eureka, Macap und Mazzer. da muss auch mal was Neues kommen. Wie die PICO. Nicht 100% innovativ, aber solide, ehrlich und einfach nur gut!