Das Internet ist für Italiener und auch italiensiche Unternehmen bisher eher eine unbegreifliche Rand- oder Modeerscheinung. Bis heute können sich viele Röster und Maschinenhersteller nicht vorstellen, dass in Deutschland und dem Rest der Welt mittlerweile ein großer Teil der Waren über Onlineshops vertrieben werden.
So ist es kaum verwunderlich, dass die Kaffeeröster in Italien auch nicht viel Aufmerksamkeit in Ihre Internetpräsenzen investiert haben. Aber langsam wachen diese nun auf und kümmern sich etwas mehr darum. Aktuell haben seit ein paar Tagen der Röster La Brasiliana und die ESE Padmaschinen Firma La Piccola ihre webpages überarbeitet und präsentieren sich up to date. Ebenso so ist die Seite des Premiumrösters Hausbrandt Caffè erst vor kurzem erneuert und modernisiert worden.
Waren früher nur ein paar rudimentäre Bilder und knappe Infos auf Italienisch zu finden, sind es heute umfangreiche, mehrsprachige und professionell bebilderte Darstellungen mit Substanz. Wir unterstützen diese Initiative und wünschen unseren Partnern viel bzw. noch mehr Erfolg damit.
La Piccola präsentiert sich nun noch stärker als gesundheitsorientierter Kaffeemaschinenhersteller. ESE-Maschinen, die keine unnötigen Substanzen an den Kaffee bzw. das Wasser abgeben.