Rocket Milano bietet Pimp-Zeug für die Appartamento an
Wie viele andere Hersteller von Espressomaschinen auch, wollte Rocket seine Einsteiger-Espressomaschine namens Rocket APPARTAMENTO nicht zu teuer machen und hat kostspielige Extras weggelassen oder gegen andere günstige Materialien getauscht. Technisch und optisch ist das nur bei einem Teil aufgefallen - der Reling für die Tassenablage. Die kam doch etwas windig und dürftig daher. Das haben die Macher und Erbauer erkannt und nachgebessert bzw. eine Edelstahlversion zum Nachkaufen präsentiert.
Die Edelstahlreling ist edel und wertsteigernd
Wenn man schon über 1.200 Euro für eine tolle Espressomaschine ausgegeben hat, so will man nicht gleich nochmals viel Geld für Zubehör investieren. Aber irgendwann ist diese Anschaffung einfach fällig. Wer die Tassenreling aus Edelstahl mal hat kann sich seine geliebte Appartamento gar nicht mehr ohne eine vorstellen. Die ca. 60 Euro sind zwar nicht ganz günstig aber erhöhen die Optik und den Wert. Und zwar dauerhaft. Also in unseren Augen eine lohnende Investition.
Die Rocket Tassenreling ist gut verarbeitet
Die Tassenreling ist aus einem Stuck gemacht. Die Öffnungen und Aussparungen sind gelasert. Am Ende wird das lange Metallstück gekonnt gebogen. Hier kann es sein, dass die Reling nicht auf den Milimeter in die Löcher passt. Da muss Mann mit etwas Kraft und Geschick die Reling mit den Beinchen in die Verankerung hineinschieben. Dann hält die auch bombig.