Reparatur / Service - Information
So läuft die Reparatur bei Espressissimo im Gewährleistungsfall ab:
- Sie füllen dieses Formular aus und laden ein Video/Foto des Defekts hoch.
- Unsere Techniker oder Hersteller analysieren Ihr Video und geben ggf. Tipps, was noch versucht werden könnte, um das Problem eventuell schnell und ohne Reparatur zu lösen.
- Sollte kein Eigenversuch möglich oder gewünscht sein, holen wir die Maschine zu uns oder zum Hersteller. Hierfür erhalten Sie von uns ein kostenfreies Versandetikett.
- Die Maschine sollte dann in der Originalverpackung eingepackt und mit dem Versandetikett an unsere Werkstatt geschickt werden. Sollten Sie die Originalverpackung nicht mehr haben, können Sie passende Kartons HIER BESTELLEN.
- Ihre Maschine wird schnellstmöglich von uns oder unseren Partnern repariert und wieder an Sie zurückgeschickt.
- Sollte der Gewährleistungsfall abgelehnt werden, beispielsweise aufgrund einer Verkalkung, werden wir Ihnen vor der Reparatur einen Kostenvoranschlag erstellen. Diesen können Sie dann annehmen oder ablehnen. Weiteres hierzu finden Sie unten im Text. Bei Fragen zur Gewährleistung klicken Sie HIER.
Kleine Tipps für den Ernstfall vorab:
- Wenn möglich bitte immer die Original-Transportverpackungen aufheben, auch den Umkarton und Füllmaterial. Falls kein Verpackungsmaterial mehr vorhanden ist, senden wir Ihnen gegen eine Unkostenpauschale von 15 Euro Kartonagen zu. Diese können Sie HIER BESTELLEN.
- Informationen zur richtigen Verpackung Ihrer Siebträgermaschine finden Sie HIER.
- Bei einem Palettenversand bei schweren Espressomaschinen benötigen Sie eine Palette für den Speditionsversand. Diese kann man auch im Baumarkt als "Abfall" kostenlos besorgen.
- Jede Information ist wichtig. Auch Informationen zu verwendetem Wasser, Reinigungsversuchen etc. erleichtern es uns, Ihnen besser und schneller zu helfen.
- Grundsätzlich wollen Sie nicht lange auf Ihre Maschine/Mühle verzichten. Daher versuchen wir, kleinere Probleme gemeinsam mit Ihnen vorab zu lösen, soweit es möglich ist. Nach einem erfolglosen Eigenversuch oder wenn Sie dies ablehnen, holen wir das Gerät ab oder Sie senden es uns zu.
- Bitte etwas Zeit einplanen: Wir versuchen die Reparatur immer möglichst schnell umzusetzen, doch bei hohem Aufkommen oder längeren Beschaffungszeiten kann es auch 4-6 Wochen dauern. Wir bitten um Verständnis und empfehlen, ca. 4 Wochen als angemessene Reparaturzeit einzuplanen.
Werkstattservice à la Servissimo!
- Wir haben ein sehr großes Maschinen- und Mühlensortiment. Daher arbeiten wir mit verschiedenen Vertragswerkstätten zusammen, in denen ausgebildete Techniker der jeweiligen Marken und Ersatzteile vorhanden sind. So haben wir für jedes Problem den richtigen Profi. Bei Espressissimo kaufen Sie also Maschinen und Mühlen mit dem guten Gewissen, auch im Ernstfall einen Partner zu haben.
Ablehnung der Gewährleistung:
- Sollte es kein Gewährleistungsfall sein und Sie lehnen unseren Kostenvoranschlag ab, müssen wir 30 € für die Erstellung des Kostenvoranschlags sowie die Versandkosten berechnen.
- Sollte die Maschine ohne Fehler eingesendet werden, müssen wir die Kosten für die unbegründete Einsendung (42 €) sowie die Versandkosten weiterberechnen.
Transportkosten
- Wir kümmern uns gerne um jedes Problem an Ihren Espressomaschinen und Kaffeemühlen. Am Telefon sind viele Probleme jedoch schwer zu lösen und hören sich oft dramatischer an, als sie sind. Daher kommt es häufig vor, dass wir Maschinen und Mühlen zurückgesendet bekommen, die nur verstopft oder wegen zu feinem Mahlgrad blockieren oder falsch bedient wurden. Wir gehen gerne in Vorleistung bei den Transportkosten, müssen diese aber bei unverschuldeten Schäden an Sie weiterberechnen.
Die Transportkosten berechnen sich wie folgt:
- Pakete bis 31,5 kg: 15,90 Euro je Transportweg
- Palettenversand ab 31,5 kg: 59,90 Euro je Transportweg
Zuletzt angesehen